Gewerbegebiet; das ungeliebte Projekt
Seit 3 Jahren ist Stillstand im Gewerbegebiet der Gemeinde. Obwohl Interessenten Schlange stehen, kommt man nicht weiter. Jetzt wurde endlich der Bebauungsplan 23 so erweitert, dass der REWE-Markt seinen Getränkemarkt bekommt. 
Aber für das Gewerbegebiet waren bei der Klärung der Anregungen der Träger öffentlicher Belange immer noch viele Fragen offen. Seit 7.10.2008 liegt ein Bescheid der Unteren Wasserbehörde (Kreis) vor, der die Oberflächenentwässerung des Gewerbegebietes von der Erfüllung diverser Auflagen abhängig macht. Am 23.8.2011 war die Erfüllung der Aufgaben nicht einmal in Angriff genommen worden. Die Verwaltung würde daran nicht arbeiten, war die Erklärung von Martina Falkenberg. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass es an der die nötigen Koordination fehlt.
Es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis die Erschließung beginnt. Vielleicht ist sogar ein privater Eigentümer der erste, auf dessen Flächen ein Gewerbebetrieb entsteht.
Aber dafür ist eine Skateranlage geplant. Gut, dass dafür hoffentlich kein Geld da ist, denn selbst die Mitglieder der Mehrheitsfraktionwitzeln über diesen Herzenswunsch der Bürgermeisterin .
Wer wird die unvorstellbaren Kosten des wirtschaftlichen Stillstandes und der Corona-Schäden zu zahlen haben ? Bleiben die Beschränkungen der Freiheitsrechte erhalten? 

Nicht immer halten sich diese an ihre Verpflichtung zur Wahrhaftigkeit und Rechtstreue. Besonders bei Grundstücks-angelegenheiten muss der Bürger vorsichtig sein. Der sprichwörtliche längere Arm bekommt dann seine konkrete Gestalt. Bei kleinen Ämtern und Gemeinden ist Rechtstreue ein dehnbarer Begriff. Wie Sie sich unter diesen Bedingungen am besten verhalten, das lesen Sie hier.
Hier gibt es kein GenderGAGA. GenderGAGA verhöhnt die Frauen und zerstört die Sprache.