schüttelbecher

Kommunalwahl 2023

Die Wahlperiode 2018-2023 geht zu Ende. Das ist Anlass zur Rückschau und zur Wertung des Politangebotes. 

Die Wählergemeinschaft GUD gibt auf. Die Alt-68er sehen sich in der ideologischen Sackgasse. Sie sind von der Globalisierung , vom woken Irrsinn, von den Fakten überrolt.Zum Abgang hat sich die GUD noch kräftig gelobt. Selbstgewissheit ist das Kennzeichen der Ideologen.

Wer hätte das vermutet: die CDU ist wieder auferstanden. Bloß, dass keiner weiß, wie sie sich im Ort genau positioniert. Die Merkel-Ära  bleibt als  Schandfleck zurück. Aber die CDU kann darauf rechnen, dass die Wähler aus Gewohnheit das richtige Kreuz machen. Immerhin konnte die CDU einige respektablen Kandidaten gewinnen. Albrecht Sakmann schafft die Verbindung zu den Ökos, bewahrt aber die Distanz. Schön, dass Frau Sönnichsen weiter macht.

Anders bei der SPD: Sie bietet einen Elektromeister als  Bürgermeister an. Das ist nicht besonders erwähnenswert, würde der Elektromeister nicht zum elektrischen Bürgermeister mutieren. Aus den lockeren Sprüchen könnte man  schließen: die kommunale Selbstverwaltung ist für ihn eher fremd. Er vermischt den Meister für Elektrotechnik mit Meister für Bürger. Die flapsige Gleichsetzung vermittelt den Eindruck der fehlenden  Ernsthaftigkeit. Das würde man z.B. Marett Brunner nicht nachsagen können.

Die Wählergemeinschaft  WIR macht weiter. Leider haben sich die Erwartungen an Frau Falkenberg als Bürgermeister nicht erfüllt.  Durch den Bruch mit der SPD  hatte sie die Grundlage für den fulminanten Wahlsieg 2018 gelegt. Schneller als gedacht, stieg ihr aber die absolute Mehrheit zu Kopf. Gegen die gesetzlichen Regeln wollte sie an der Mühle ein Neubaugebiet mit Teilflächen  für eine neue Kita durchsetzen. Statt Warnungen ernst zu nehmen, verkämpfte sie sich. Es entstand der fatale Eindruck, dass mehr als nur eine Erweiterung des Kindergartens im Spiel sein musste. Zuviel Großzügigkeit und Nähe zu den Interessenten machten verdächtig. Das fiel ihren Kritikern.auf. Statt Einhalt zu finden, kriminalisierte sie die Kritiker.  Zur Gefährder-Ansprache stand dann die Polizei vor deren Tür. Die Denunziation war aber erfolglos.  Die hohlen Anschuldigungen lassen für Geschichtbewusste üble Assoziationen aufkommen. Die lassen sich mit roten Rosen nicht besänftigen. Jedenfalls: Frau Falkenberg hat sich disqualifiziert.  Die Redensarten von WIR aus dem Wörterbuch des Weichsprech haben sich verflüchtigt. Kleine Geister lassen sich eben schnell von der Macht korrumpieren. Erstaunlich ist, dass ihre Anhänger an dieser Schäbigkeit  nichts fanden. Ein  Falkenberg-FAN Club?

Für mehr Ausgleich der Kräfte heißt es bei der Wahl am 14. Mai., die Mehrheitsverhältnisse durch zu schütteln, um die Vorherrschaft einer Gruppe zu vermeiden.

 

Wie werden die Sitze den Gruppen zugewiesen? Das lesenen sie hier: Listen Kandidaten

rss feedDie Corona Epidemie hat die gesamte Welt kalt erwischt. Man hätte eigentlich ahnen können, dass über kurz oder lang die Globalisierung mit der schnellen Ausbreitung von Pandemien einhergehen wird. Corona wird die Welt der Gender-Ideologen, Globalisten, Gutmenschen, Greta-Fans, Energiewender u.a. erschüttern. Nachbarschaftliche Hilfe und Zuwendung sind angesichts der sozialen und epidemiologischen Isolation angezeigt. Anywhere is out. Es sind die die Nationalstaaten, die am Ende Lösungen für Impfstoffe und für's Immpfen  fanden. Bald  wird sich die Frage stellen, wer die unvorstellbaren Kosten des wirtschaftlichen Stillstandes und der Corona-Quarantäne zu zahlen hat.  Bleiben die Beschränkungen der Freiheitsrechte erhalten? westerwelle Frühe Rufer machen nachdenklich.Die internationale Lenkungskaste in EU und UNO hat schon ihre Pläne aufgedeckt. Corona und "Klimakatastrophe" gibt den willkommenen Anlass zu einem "great Reset".  Von KLaus Schwab erfahren wir, wie wir zu leben haben. Der große Umbruch ist auch 2022 zum Thema des WEF geworden.Wie sonst können die gigantischen Schulden der Staaten bewältigt werden? Jetzt kommen die Aufwendungen für die Unterstützung der Ukraine hinzu. Tausende Flüchtlinge sind zu versorgen. Erleichternd ist die Prägung dieser Menschen durch ein geordnetes Schul- und Ausbildungssystem in ihrer Heimat. Das wird mit der Zeit die finanzielle Belastung mindern. Aber Wohnraum ist mit Geldscheinen nicht zu erzeugen. Dazu bedarf es einer starken Bauindustrie und vieler Menschen, die dort schaffen.

Hinweis zum Datenschutz
Wir setzen keine Cookies. Es gibt kein Tracking und keine Weitergabe. Es wird nur das gespeichert, was notwendig ist für die technische Funktion.
Browsername
IP-Nummer
Datum,
Uhrzeit
Bildschirmgröße
Wer die Seite nutzt, akzeptiert das.

Recht haben und Recht bekommen

Beim Umgang mit Behörden und Ämtern ist Vorsicht geboten. rechthabenundbekommenNicht immer halten sich diese an ihre Verpflichtung zur Wahrhaftigkeit und Rechtstreue. Besonders bei Grundstücks-angelegenheiten muss der Bürger vorsichtig sein. Der sprichwörtliche längere Arm bekommt dann  seine konkrete Gestalt. Bei kleinen Ämtern und Gemeinden ist Rechtstreue ein dehnbarer Begriff. Wie Sie sich unter diesen Bedingungen am besten verhalten, das lesen Sie hier.

Umgang mit Amt und Bürgermeister

 

 

genderGAGAHier gibt es kein GenderGAGA. GenderGAGA verhöhnt die Frauen und zerstört die Sprache.