Debatte - WELT

Debatte - Aktuelle Nachrichten von WELT
Debatte - WELT
  1. Die AfD hat den Bundestag wachgerüttelt
    Lange fehlten Herzblut und Pointen im Parlament, jetzt führt die vermeintliche Alternative für Deutschland zu lebhaften Debatten. Konservative, Liberale und Linke streiten mit den Rechten. Wie schön.
  2. Online-Sprechstunden? Nur ein Schritt auf dem Weg in die Zukunft
    Ärzte dürfen Patienten künftig online behandeln. Gut so. Das Gesundheitswesen kann von der Digitalisierung profitieren wie kaum ein anderer Bereich. Im internationalen Vergleich aber hinkt Deutschland hinterher.
  3. Merkel ist in Europa mutterseelenallein
    Die Bundeskanzlerin will die Folgen ihrer verfehlten Flüchtlingspolitik auf alle EU-Länder verteilen. Aber die wehren sich. Verschärft sich der Streit, schwächt das am Ende nur Europa.
  4. SPD-Wähler haben eine Vorliebe für extreme Praktiken
    Sympathisanten der Sozialdemokraten lassen sich gerne von Andrea Nahles anschreien. Und sie mögen extreme, riskante Sexpraktiken wie Urabstimmung und Mitgliederbefragung.
  5. Wir sollten die romantische Demokratiebrille kurz weglegen
    Spitzenreiter der Basis-Befragung ist die SPD. Aber sogar die CDU veranstaltet ein bisschen Schnickschnack, hält einen echten Parteitag ab, auf dem echte Delegierte sind. Echt?
  6. Der Rechtsstaat verwittert angesichts der steigenden Kriminalität
    Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte sind unterbesetzt und arbeiten sich an ihren Fall-Bergen ab. Das staatliche Gewaltmonopol ist akut gefährdet. Doch alle Zeichen stehen auf Weiter so.
  7. Wir brauchen einen Staatsminister für Schönheit
    Deutschland muss besser aussehen. Nahezu alle Bereiche politischer Gestaltung könnten profitieren, wenn man diese Forderung umsetzte. Aber im Koalitionsvertrag steht dazu nichts. Wie schade.
  8. Die Tafeln sind nicht für die Flüchtlingshilfe zuständig
    Die Essener Tafel verwehrt Flüchtlingen den Zugang, weil ältere Deutsche wegblieben. Sie macht das nicht aus Fremdenfeindlichkeit, sondern aus Fürsorge. Eine gute und richtige Entscheidung.
  9. Die blaue Plakette ist seltener als die blaue Mauritius
    Es ist unglaublich schwierig, blaue Plaketten herzustellen, führende Plakettengießereien scheitern immer wieder, denn die Farbe Blau hält ganz schlecht auf Plaketten. Wie soll da der Schadstoff sinken?
  10. Macron will den Islam neu erfinden
    Der französische Präsident versucht, die Ausbildung von Imamen staatlich zu kontrollieren. Ob so die anhaltende Entfremdung zwischen Muslimen und der Mehrheitsgesellschaft gestoppt werden kann, hält unsere Autorin für fraglich.
poker joomla templateeverest poker bonus

copyright Dr.Helmut Rüberg

By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes